Kristin Weppler Stillberaterin Schlafberaterin artgerecht Coach
Kristin Weppler - Stillberaterin, Schlafberaterin und artgerecht-Coach aus Sankt Augustin.

Kristin Weppler

Qualifikationen

Bild der Familie Weppler
Familie Weppler

Persönliches

Jahrgang 1985, gebürtig aus Stuttgart, wohnhaft in Sankt Augustin-Menden, verheiratet, ein Sohn (*Januar 2018) und eine Tochter (*Oktober 2020).

Nach einer anstrengenden Krankenhausgeburt und schwierigem Stillstart besuchte ich im ersten Lebensjahr unseres Sohnes regelmäßig Stillcafés und Kurse bei Familienbildungsstätten. Dort bekam ich viele hilfreiche Tipps. Allerdings kam ich in einer Sache nicht weiter: Das Temperament unseres Sohnes. Zunächst äußerte sich das in häufigem Schreien, das auch die Einschlafsituationen sehr belastete. Daher beanspruchten wir selbst eine Schlafberaterin, die uns sehr gut helfen konnte. Nachdem unser Sohn mobil wurde, konnte er seine Energie in Bewegung (anstatt Schreien) umwandeln. Heute zähle ich ihn zu den gefühlsstarken Kindern, die wenig Schlaf benötigen, sehr bewegungsfreudig sind und manchmal selbst nicht wissen, wohin mit ihren überbordenden Gefühlen.

Durch die Beschäftigung mit allen grundlegenden Themen rund ums Baby entschied ich mich Ende 2018, die oben genannten Ausbildungen auf mein Pädagogik-Studium draufzusetzen und mein Wissen und meine Erfahrung an andere Eltern in Form von Beratung, Kursen und Vorträgen weiterzugeben.

Mit meiner Tochter mache ich nun neue aber auch gleiche Erfahrungen. Nach einer wunderbaren selbstbestimmten Hausgeburt hatte ich leider wieder mit wunden und offenen Mamillen zu kämpfen. Die Gewichtsentwicklung, orale Restriktionen (z.B. zu kurzes Zungenband) und die Babysprache sind weitere Themen, mit denen ich mich beschäftige.

Aufgrund der aktuellen Lage (Corona-Pandemie) führe ich zurzeit nur Online-Beratungen durch. Diese biete ich zum vergünstigten Preis von 44 € an. Weitere Informationen zu Online-Beratungen findet ihr hier.